Das Silvester Dossier

Wir kümmern uns um ein Mädchen Kinderheim im südindischen Sivakasi. Diese Stadt ist eigentlich völlig unbekannt und doch gilt sie als Welthauptstadt der Feuerwerksproduktion. Unser KIDZ Shelter ist ein Zeichen für Menschlichkeit und gegen Kinderarbeit, wir ermöglichen den Mädchen eine Ausbildung und die medizinische Versorgung.

Mehr über Sivakasi und die Feuerwerksfabriken kannst Du hier nachlesen. Wir haben im Folgenden ein Dossier zusammen gestellt, in dem über das Knallen und Böllern an Silvester berichtet wird. Wir wollen zum Nachdenken anregen und freuen uns, wenn Dich diese Zusammenstellung inspiriert. Gerne darfst Du auf diese Seiten verweisen. Wir freuen uns über jedes Like auf unseren Social Media Seiten (Facebook, Instagram), über jede Weiterempfehlung und natürlich über jegliche finanzielle Unterstützung.